Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
logo-head.png
Impressum Kontakt © Vocalcrew 2017
facebook.pngyoutube.png
Ein Pop-Chor der besonderen Art - Wir singen a cappella Jedes unserer Mitglieder singt sowohl chorisch, als auch solistisch. Ob in der Vocal Crew oder in eigenen Ensembles und Bands - jede Stimme ist einzigartig. Selbst arrangierte Chorstücke aktueller Pop-Hits sind unser Markenzeichen. Aber auch Jazz und Rock berühren unsere Songs. Für uns gehören Gesang und Bewegung zusammen Daher haben viele unserer Chorstücke eine passende Choreografie. Das außergewöhnliche an unserer Chorarbeit: Wir lassen die Ideen aller in unsere Chorarbeit einfließen, daraus ist ein bunter Mix aus verschiedenen Stilrichtungen entstanden. Jede Sängerin hat ihren eigenen Geschmack und verschiedene musikalische Erfahrungen, doch wir haben alle eins gemeinsam: Wir lieben Musik! Das Miteinander und Spaß an Proben, Konzerten, Workshops und Wettbewerben ist uns sehr wichtig. Wir halten zusammen - eine Crew! Wir sind jederzeit offen für Neues und freuen uns über jeden Neuzugang! Unsere kühnsten Träume wurden wahr Bereits in den Jahren 2009 und 2011 sind wir beim "Sing&Swing Festival" angetreten. Zuerst haben wir den Titel "Leistungschor" ersungen, und zwei Jahre später aufgeholt: 2013 sollte das anders aussehen. Viele Wochen voller Gesang und Choreographietraining lagen hinter uns als wir beim "Sing & Swing Festival" des Chorverbandes NRW am 28. und 29.09.2013 mit dem Leistungstitel "Meisterchor" ausgezeichnet wurden. Wir hatten es nicht zu hoffen gewagt und sind nun so glücklich über diese Auszeichnung, die wir Euch nicht vorenthalten wollen! Nur knapp ein halbes Jahr später, am 05. April 2014, sind wir mit einem neuen Repertoire beim nächsten Wettbewerb angetreten - Das "Jugend singt" - Chorfestival, ausgerichtet in Dortmund von der Sängerjugend NRW. Seit dem Jahresbeginn hatten wir an neuen Liedern und Choreographien gefeilt. Diese Arbeit wurde mit einer Goldmedaille belohnt! Zusätzlich wurden wir mit dem A-cappella-Sonderpreis in unserer Kategorie ausgezeichnet. 2015 sollte es ebenso goldig weitergehen - das "Sing & Swing Festival" stand im September vor der Tür. Dabei hatten wir die Gelegenheit unseren Meistertitel zu verteidigen - diesmal unter neuer Chorleitung. Und für die Mühen in unseren Vorbereitungen und auf der Bühne wurden wir ein zweites Mal mit dem Leistungstitel "Meisterchor" belohnt!
Vocal Crew
Urkunde_VC.jpgUrkunde JuSi.jpg1265362_696039003757511_398168125_o.jpg